Ich nehme an, ihr habt es mitbekommen – Jedes Jahr verleiht das „People“-Magazin den Titel des „Sexiest Man Alive“. Ein bisschen Klatsch und Tratsch schadet nie, also warum nicht? Seit 1985 sorgen sie für Aufregung und lassen uns jedes Jahr gespannt auf den nächsten Gewinner warten. Apropos Gewinner, der allererste „Sexiest Man Alive“ war- Trommelwirbel, bitte – der Australier Mel Gibson. Ja, ihr habt richtig gehört, Mel Gibson war der erste, der diese Ehre erhielt. Klingt seltsam aus unserer heutigen Perspektive, aber hey, wir sprechen hier von den 80ern.
Eine Reise durch die Jahrzehnte
Ich sage euch ehrlich, die Liste der Gewinner lässt einen manchmal echt stutzen. Also, nehmt euch ein Glas Wein, lehnt euch zurück und lasst uns diese Zeitreise starten. In den 90ern, genauer gesagt 1992, gewann ausgerechnet Nick Nolte. Ja, der mit den struppigen Haaren und dem zerknitterten Gesicht. Aber hey, damals hat er noch gute Filme gemacht.
Ein Jahr später entschied das „People“-Magazin auch, dass es nicht fair sei, nur die Männer zu bewerten und kürte somit Cindy Crawford und Richard Gere zum „Sexiest Couple Alive“. Gute Wahl, wie ich finde.
Die Elite der Elite
Es gibt nur drei Männer, die das Glück hatten, zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt zu werden. Zugegeben, da kommt schon ein bissiger Neid auf. Der neuste „Sexiest Man Alive“ 2015 war übrigens David Beckham. Ja, der Fußballgott selbst. Er gesellte sich neben John F. Kennedy jr. und Adam Levine in die elitäre Gruppe der Nicht-Schauspieler, die diesen Titel gewonnen haben.
Und was 2014 angeht, nun, wer hätte es gedacht, der „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth war der Glückliche. Lasst uns ehrlich sein, wer würde sich über diese Wahl beschweren?
Im Jahr 2016 war dann Dwayne „The Rock“ Johnson dran, ja, der sympathische Actionfilmstar mit dem charmanten Lächeln.
Mein Fazit zu all dem
Also, ich danke dem „People“-Magazin dafür, dass sie uns jedes Jahr aufs Neue diesen kleinen Hochgenuss des Klatsches und der Tratsches bescheren. Egal, ob ihr es zugeben wollt oder nicht, wir alle lieben es, uns über solche Neuigkeiten zu freuen und uns ein bisschen in der Welt der Schönen und Reichen zu verlieren. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald den ersten deutschen „Sexiest Man Alive“. Ich wäre definitiv dabei, das zu feiern!